Rethink mobility
28 | 06 | 2018 Berlin

Jetzt anmelden   

Was ist das #mobltcamp?

Das #mobltcamp ist eine neue Plattform für Mobilität und Technologie. Am 28. Juni 2018 laden wir zum zweiten Mal ein, unter dem Motto „RETHINK MOBILITY“ Teil der Mobilität von morgen zu werden.

Wir werden neue Konzepte für intermodalen Verkehr debattieren, die gemeinsame Nutzung von Ressourcen und Infrastrukturen hinterfragen und uns mit den Veränderungen, die innovative Transport- und Logistikangebote mit sich bringen, beschäftigen.

Sei dabei und diskutiere Angebote und Lösungen mit Kollegen sowie Experten der mobilen Wirtschaft und der Technologie-Szene branchenübergreifend.

Wir freuen uns auf Dich.

Location mob:l:t:camp

Quadriga Forum
Werderscher Markt 13/15
10117 Berlin
U2 Hausvogteiplatz

ROUTENPLANER

Tickets kaufen

 

Noch nie auf einem Barcamp gewesen?

Um einen Austausch auf Augenhöhe zu ermöglichen und die richtige Atmosphäre für kreative Ideen und Lösungen zu schaffen, orientieren wir uns am Barcamp-Eventformat.

Ein Barcamp ist eine “Mitmach-Konferenz”, bei der alle Teilnehmer die Agenda gemeinsam gestalten.

Jeder Gast kann Themen vorschlagen, über Inhalte des Programms abstimmen und unter den angebotenen Workshops, Vorträgen und Diskussionen wählen.

So kann jeder sein ganz persönliches Programm zusammenstellen und den Tag optimal nutzen.

Programm

Die konkrete Agenda unseres Barcamps entsteht zu Beginn der Veranstaltung. Unten findest Du einen groben Tagesablauf, wobei immer mehrere Sessions parallel stattfinden.

Mögliche Themen sind E-Mobilität, Mobility on demand, Digitalisierung und Vernetzung, Big Data, autonomes Fahren, A.I., Rückrufmanagementsysteme, Mobile Zahlungssysteme, Shareconomy, Smart City, u.v.m.

Du hast selbst eine Idee für eine Session? Dann kannst Du sie uns in der Session-Planung vorstellen. Wir sind gespannt.

Zeitplan

Registrierung

09:30
Begrüßung und Vorstellungsrunde

10:00
Sessionplanung

10:30
Keynotes

11:00
1. Sessionrunde

11:30
2. Sessionrunde

12:20
Mittagspause

13:15
3. Sessionrunde

14:30
4. Sessionrunde

15:20
5. Sessionrunde

16:10
Zusammenfassung

17:00
Get together

17:15

#mobltcamp 2017 Bildergalerie

So sah es beim letzten #mobltcamp aus.

In der Vorstellungsrunde präsentiert sich jeder Teilnehmer mit seinen drei Hashtags.
Jeder kann ein Thema seiner Wahl im Sessionpitch vorschlagen.
Die Agenda wird von den Teilnehmern bestimmt.
Der Sessionplan gibt einen Überblick über die Themen des Tages.
Die Sessions sind interaktiv gestaltet, sodass jeder zur Diskussion beitragen kann.
Bei den parallel stattfindenden Sessions ist für jeden etwas dabei.
Die Pausen können die Teilnehmer zum branchenübergreifenden Netzwerken nutzen.

Tickets

Die Teilnahme am #mobltcamp kostet 119,00 € (inkl. USt).

Du möchtest ein Ticket bestellen? Bitte fülle das nachstehende Formular aus. Direkt im Anschluss erhälst du eine Bestätigung per E-Mail.

Sponsoren

Du möchtest das #mobltcamp als Sponsor oder Medienpartner unterstützen?  Das würde uns sehr freuen! Wir beantworten Dir gerne alle Fragen rund um das Barcamp und die verschiedenen Möglichkeiten für Deine Unternehmens- oder Produktpräsentation. Schick einfach eine kurze E-Mail an sponsoring@mobltcamp.de.