Rethink mobility
05 | 06 | 2019 Berlin

Was ist das #mobltcamp?

Das #mobltcamp ist eine Plattform für Technologie und Mobilität. Am 5. Juni 2019 laden wir zum dritten Mal unter dem Motto „RETHINK MOBILITY“ ein, Teil der Mobilität von morgen zu werden.

Auf dem Barcamp im „Quadriga Forum“ in Berlin treffen sich Entscheidungsträger, Querdenker und Visionäre aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung mit Fokus auf Logistik, digitale Infrastruktur oder Entwicklung. Wir werden neue Konzepte für intermodalen Verkehr debattieren, die gemeinsame Nutzung von Ressourcen und Infrastrukturen hinterfragen und uns mit den Veränderungen, die innovative Transport- und Mobilitätsangebote mit sich bringen, beschäftigen.

Kurz: Wissenstransfer und Networking auf Augenhöhe.

Sei dabei und diskutiere Angebote und Lösungen offen mit Experten der mobilen Wirtschaft und der Technologie-Szene – branchenübergreifend, authentisch, nutzergetrieben und dialogorientiert.

Unsere Impulsrednerin des #mobltcamps 2019 ist:

Foto Gerd tom Markotten

Dr. Daniela Gerd tom Markotten
Geschäftsführerin Moovel Group GmbH
designierte CEO ReachNow (Gemeinschaftsunternehmen von Daimler und BMW)

 

Location mob:l:t:camp

Quadriga Forum
Werderscher Markt 13/15
10117 Berlin
U2 Hausvogteiplatz

ROUTENPLANER

Tickets kaufen

 

Noch nie auf einem Barcamp gewesen?

Um einen Austausch auf Augenhöhe zu ermöglichen und die richtige Atmosphäre für kreative Ideen und Lösungen zu schaffen, orientieren wir uns am Barcamp-Eventformat.

Barcamps sind sogenannte „Ad-hoc-Konferenzen“, auf denen alle Teilnehmer die Agenda gemeinsam gestalten. Sie bieten eine raffinierte Verknüpfung von Brainstorming, Seminar und freiem Erfahrungs- sowie Meinungsaustausch. Die Teilnehmer bestimmen auch die Inhalte des Barcamps. Sie tauschen sich untereinander aus, teilen ihr Wissen und ihre Erfahrungen, sammeln, denken weiter, probieren Neues aus und suchen gemeinsam nach Lösungen. Sie bekommen neue Impulse und lernen voneinander sowie miteinander.

Jeder Teilnehmende kann Themen vorschlagen, über Inhalte des Programms abstimmen und unter den angebotenen Workshops, Vorträgen und Diskussionen wählen. So kann jeder sein ganz persönliches Programm zusammenstellen und den Tag optimal nutzen.

Das #mobltcamp ist ein hervorragendes Format, um Themen zu sondieren und Feedback einzuholen. Die gemeinschaftliche Themensetzung und Gestaltung des Tagungsprogramms sowie die selbstorganisierten Sessions können das große Spektrum von neuer Mobilität breit abbilden und weiterführende Diskurse eröffnen.

Programm

Zeitplan

Registrierung: Kaffee und Snacks

09:30
Begrüßung und Vorstellungsrunde

10:00
Sessionplanung

10:30
Impuls 1

11:00
Impuls 2

11:20
1. Session

11:40
2. Session

12:30
Mittagspause

13:20
3. Session

14:00
4. Session

14:50
5. Session

15:40
Zusammenfassung: Feedback, Diskussion

16:30
Get together (BBQ)

17:00

#mobltcamp Bildergalerie

So war das #mobltcamp 2018

Downloads

Hier findest du die Präsentationen aus den Sessions von 2018 sowie unser Graphic Recording.

Sponsoren

Du möchtest das #mobltcamp als Sponsor oder Medienpartner unterstützen?  Das würde uns sehr freuen! Wir beantworten Dir gerne alle Fragen rund um das Barcamp und die verschiedenen Möglichkeiten für Deine Unternehmens- oder Produktpräsentation. Schick einfach eine kurze E-Mail an sponsoring@mobltcamp.de.