Rethink mobility
28 | 06 | 2018 Berlin

Was ist das #mobltcamp?

Das #mobltcamp ist eine neue Plattform für Mobilität und Technologie. Am 28. Juni 2018 haben wir zum zweiten Mal eingeladen, unter dem Motto „RETHINK MOBILITY“ Teil der Mobilität von morgen zu werden.

Wir haben neue Konzepte für intermodalen Verkehr debattiert, die gemeinsame Nutzung von Ressourcen und Infrastrukturen hinterfragt und uns mit den Veränderungen, die innovative Transport- und Logistikangebote mit sich bringen, beschäftigt.

Unsere Impulsredner waren:

 

Michael Plagge, Business Development Director
Alibaba Cloud Germany

 

Dr. Gerhard Schulz, Staatssekretär
Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

 

Dr. Kurt-Christian Scheel, Geschäftsführer
VDA (Verband der Automobilindustrie)

 

Noch nie auf einem Barcamp gewesen?

Um einen Austausch auf Augenhöhe zu ermöglichen und die richtige Atmosphäre für kreative Ideen und Lösungen zu schaffen, orientieren wir uns am Barcamp-Eventformat.

Ein Barcamp ist eine “Mitmach-Konferenz”, bei der alle Teilnehmer die Agenda gemeinsam gestalten.

Jeder Gast kann Themen vorschlagen, über Inhalte des Programms abstimmen und unter den angebotenen Workshops, Vorträgen und Diskussionen wählen.

So kann jeder sein ganz persönliches Programm zusammenstellen und den Tag optimal nutzen.

Neugierig, wer da war?

Alle Infos zum Programm und den Speakern gibt's in unserer App.

Programm

Du möchtest wissen, welche Session es beim #mobltcamp 2018 gab? Hier geht's zum Sessionplan.

#mobltcamp Bildergalerie

So war das mobltcamp 2018

Downloads

Hier findest du die Präsentationen aus den Sessions sowie unser Graphic Recording.

Sponsoren

Du möchtest das #mobltcamp als Sponsor oder Medienpartner unterstützen?  Das würde uns sehr freuen! Wir beantworten Dir gerne alle Fragen rund um das Barcamp und die verschiedenen Möglichkeiten für Deine Unternehmens- oder Produktpräsentation. Schick einfach eine kurze E-Mail an sponsoring@mobltcamp.de.